KATALOG
Konfigurator
Suche
KATALOG
Rika Premium Store Interviews
scroll down

5 Fra­gen an…

Ob Quereinsteiger, Ofen-Profi oder langjähriger RIKA Partner - die Leidenschaft für Öfen, Feuer und Heizen verbindet unsere RIKA Premium Store Betreiber. Wir stellen Ihnen drei unserer Partner anhand von fünf Fragen vor.

…Alexandra Kalina, RIKA Premium Stores Linz, Ybbs & Amstetten

Was war Ihre wichtigste berufliche Entscheidung bisher?
Unsere vorherigen italienischen Feinkostgeschäfte abzugeben, um voll in das Thema RIKA einzusteigen. Die Perspektive hat sich kurzfristig ergeben und genau so kurzfristig habe ich mich auch entschieden, die Chance wahrzunehmen. Daran war der von Beginn an extrem partnerschaftliche Zugang von RIKA auch nicht ganz unschuldig…

Was schätzen Sie besonders an Ihrer Arbeit?
Die gleichen Dinge, die auch die Kunden an uns schätzen: Ausreichend Zeit für die Beratung und vor allem ein Produktportfolio, das für jeden die richtige Lösung beinhaltet.

Welche Faktoren machen Ihrer Meinung nach eine gute Kundenbeziehung aus?
Ehrlichkeit und Vertrauen. Erst wenn der Kunde das Gefühl hat, dass er auch als solcher wahrgenommen wird, kann sich eine langfristige Kundenbeziehung aufbauen.

Was war Ihr skurrilstes Kundenerlebnis?
Wir haben in den Anfangstagen einen SYMBIA verkauft und beim Kunden vor Ort das Stiegenhaus ausgemessen. Den Steigungswinkel haben wir allerdings nicht berücksichtigt. Das wurde uns dann klar, als Ofen und Monteure quer im Stiegenhaus festgesteckt sind. Der Kunde hat es mit Humor genommen und sich dann für ein anderes Modell entschieden, mit dem er jetzt absolut glücklich ist.

Wie lautet Ihr Lebensmotto?
„Wenn du es nicht versuchst, wirst du nie wissen, ob du es kannst.“ trifft auf mich genauso zu wie „Nichts ist hilfreicher als eine Herausforderung, um das Beste in einem Menschen hervorzubringen.“

Alexandra Kalina_RIKA Premium Store
Alexandra Kalina

Hier gibt's nähere Infos zum RIKA Premium Store Linz, Ybbs & Amstetten

...Robert Passath, RIKA Premium Store Graz

Warum RIKA?
Als Kundendienstpartner der Firma RIKA kann ich mittlerweile auf acht Jahre Zusammenarbeit zurückblicken. Durch die tägliche Arbeit an den qualitativ höchstwertigen Öfen fiel mir die Entscheidung leicht, die Zusammenarbeit mit der Firma RIKA zu erweitern. Es bereitet mir große Freude, Kunden zu helfen und nun auch in weiterer Folge zu beraten und sie mit RIKA Öfen zu begeistern.

Welches RIKA Modell ist Ihr persönlicher Lieblingsofen – und warum?
Mein absoluter Favorit ist der RIKA PARO. Er verbindet die angenehmen Faktoren wie Raumtemperaturregelung im Pelletbetrieb sowie Krisensicherheit durch die Möglichkeit des Heizens auch ohne Strom im Scheitholzbetrieb. Dazu kommen ein tolles Design und die Option, bis zu drei Räume gleichzeitig zu beheizen, mit RIKA MULTIAIR.

Welche Rolle spielen Öfen in Ihrem Privatleben?
Ich würde diese Frage nicht nur auf Öfen beschränken: Das Heizen und das Feuer an sich haben uns schon viele gemütliche Stunden bereitet.

Worauf achten Sie bei Ihren Kunden besonders?
Auf Kundenzufriedenheit nicht nur in Bezug auf meine Leistung, sondern auch auf das Produkt; auf einfache, verständliche Erklärungen und möglichst schnelle Hilfe in Notsituationen.

Welche Skills sind gefragt, um auch zukünftig im Ofenhandel erfolgreich zu sein?
Für mich definiert sich Erfolg nur über eine gute Kundenberatung und -betreuung auch nach dem Ofenverkauf. Diese Erfahrung und Kompetenz bringe ich mit und blicke gerade auch deswegen sehr optimistisch in meine berufliche Zukunft.

Robert Passath, RIKA Premium Store
Robert Passath

Hier gibt's nähere Infos zum RIKA Premium Store Graz

… Fabian Rieben, RIKA Premium Store Spiez

Welche entscheidenden Vorteile stellt das RIKA Premium Store-Konzept für Sie dar?
Wir sind zu 100% von der RIKA Qualität überzeugt. Die Öfen sind schön, innovativ und haben ein zeitloses Design. Das Ladenkonzept der RIKA Premium Stores finden wir sehr ansprechend – das ist auch das Feedback unserer Kunden. Die gute Zusammenarbeit mit RIKA ist ein weiterer Pluspunkt.

Was schätzen Ihre Kunden ganz besonders an Ihnen?
Wir erhalten immer wieder das Feedback, dass wir authentisch sind. Uns ist es sehr wichtig, dass der Kunde einen Ofen erhält, der auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Zudem sind wir auch nach dem Verkauf selbstverständlich gerne und jederzeit für unsere Kunden da. Das alles rechnen uns unsere Kunden sehr hoch an.

Wie würden Sie Ihre Unternehmenskultur beschreiben?
Als wertschätzend und ehrlich. Zudem darf im Arbeitsalltag auch der Humor nicht fehlen. Der Mensch steht bei uns immer im Mittelpunkt.

Was ist Ihr persönliches Erfolgsrezept?
Geheim! Nein, wir lieben einfach unsere Arbeit und sind überzeugt, mit den RIKA Öfen ein top Produkt zu verkaufen und in weiterer Folge zu betreuen. Das spüren unsere Kunden.

Was müsste Ihr perfekter Ofen alles können?
Automatisch mit Pellets befüllt werden, ohne dass im Wohnzimmer ein großer Pelletbehälter steht. Mein perfekter Ofen muss natürlich auch umweltfreundlich sein, eine schöne Atmosphäre schaffen, über modernste Technik verfügen und darüber hinaus servicefreundlich sein. Mein perfekter Ofen ist also in jedem Fall ein RIKA Ofen!

Fabian Rieben, RIKA Premium Store Spiez
Fabian Rieben

Hier gibt's nähere Infos zum RIKA Premium Store Spiez

Kategorie Unternehmen
RIKA

RIKA

Kontaktformular

Füllen Sie dazu einfach das nachfolgende Formular aus und klicken Sie auf "Anfrage senden".

Mit dem Klicken auf "Anfrage senden" erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Kontaktdaten gemäß unserer Datenschutzbestimmungen gespeichert und verarbeitet werden.

Ihre Nachricht wurde erfolgreich übermittelt. Wir melden uns so schnell wie möglich.
Leider hat die Übermittlung Ihrer Anfrage nicht geklappt. Bitte versuchen Sie es erneut.